Was für ein Tag für den französischen Shopping-Guide leguide.com. Das leuchtende Orange von leguide.com schimmert am 20.12.2011, so kurz vor Weihnachten, ganz besonders kräftig.
Heute am späten Nachmittag wurde die Unterzeichnung des Einkaufsvertrag zur Übernahme von Ciao bekannt gegeben. Ciao war bislang die Nummer EINS der Preisvergleiche in Europa und wird von Microsoft geführt. Leguide.com ist ein kleiner Preisvergleich und Shooping-Guide mit dem Firmensitz in Paris. Leguide.com bezeichnet sich selber als ein unabhängiger Shopping Guide, welcher 1998 gegründet wurde. In Frankreich ist leguide.com die Nummer EINS unter den Preisvergleichern. Mit der Übernahme von Ciao könnte sich leguide.com an erste Stelle im europäischen Preisvergleich katapultieren.
Interessant ist diese Übernahme von Ciao für unsere Onlinehändler. Die Reichweite von leguide.com würde sich durch diese Übernahme auf 32.7 Million Unique Visitors erweitern.
Davon können natürlich nicht nur alle Onlineshops, sondern auch wir als Bildbearbeitungs-Dienstleister profitieren. Positive Synergien werden den europäischen E-Commerce nach "Panda", der grossen Google-Pleite wieder in Schwung versetzen. Die Übernahme des Konkurrenten Ciao durch leguide.com wird auch die Google-Produktsuche in Europa hoffentlich positiv beeinflussen.
Es wird also spannend auf dem Sektor E-Commerce im Jahr 2012!
PimpYou wünsch leguide.com bei seinem grossen Coup viel Erfolg und bietet nach wie allen erfolgreichen Onlinehändlern das Freistellen von Produktbildern sowie die Überarbeitung und Bildretusche von Produktfotos an, denn es gilt: ein gutes Produktfoto ist fast immer verkaufsfördernd und Fotoklau kann schnell sehr teuer werden!