Tag der Arbeit am Bild = Bildbearbeitungs Tag

Bildbearbeitung ist ein Handwerk, wie auch das des Zimmermann, Maurer oder Autoschlosser. Seit beginn des 19 Jh. gibt es die Bildbearbeitung schon und man kann fast sagen, dass die Bearbeitung von Bildern mit der Erfindung der Fotografie einhergeht.

pimp

Digitalisierung im Jahr 2000

Die Digitalisierung der Fotografie hat auch den Sektor Bildbearbeitung / Bild-Postproduktion stark verändert. Als PimpYou 2008 gegründet wurde, war die Idee, einen Service für reine Privatkunden anzubieten. Bilder sollten durch Bildbearbeitung gepimpt werden und das Ganze zu günstigen Preisen. Die Idee war somit, einer ganz normalen Kundschaft, professionelle Bildbearbeitung zugänglich zu machen.

Doch mit dem E-Commerce wurde alles anders

Die Bedeutung des deutsche E-Commerce war vor dem Jahr 2000 noch relativ klein der Umsatz gering. Durch neue Technologien, bessere Shoplösungen und Versand-Optionen ist der Handel ab 2005 stetig gewachen. Als PimpYou gegründet wurde hat der deutsche E-Commerce ca. einen Umsatz von 7 Mrd. Euro erwirtschaftet. Heute liegt der E-Commerce bei fast 50 Mrd. Euro im Jahr.

Der Onlinehandel blüht und wie jeder Onlinehändler, der eine gute Shoplösung benötigt, ist auch der Anspruch an gute Produktbilder und die Produktbildbearbeitung sehr wichtig.

PimpYou ist DER Bildbearbeitungsdienstleister im deutschen E-Commerce

Die positive Entwicklung im Onlinegeschäft hat PimpYou eine große Menge an Neukunden für das Freistellen von Bildern, die Produktretusche und weitere Aufbereitung von Produktbildern beschert. Als PimpYou auf den Markt kam, war es noch nicht absehbar wie sich der deutsche E-Commerce entwickeln würde.

Heute ist es für unsere Kunden undenkbar auf den Bildbearbeitungsservice zu verzichten.

PimpYou arbeitet mittlerweile europaweit mit mehr als 20.000 Kunden zusammen, erstellt individuelle Kompaktlösungen für die Aufbereitung von Produktbildern und bietet zusätzlich auch eine Anpassung der Bilder nach gängigen SEO-Kriterien für Google und Co.

... also genießen wir heute den Tag der Arbeit auch im Sektor Bildbearbeitung.

 

 

Flagship-Stores von Zalando und CO werden kommen

Apple hat es bereits vor gemacht und so wie es ausschaut werden Zalando und CO auch die ersten Offline-Stores in Paris, London und Berlin eröffnen.

flagship store zalando

Warum gehen Onlinemarken wieder Offline?

Reine Onlinemarken gehen natürlich nicht Offline sondern wollen zusätzlich auch Ihre Offlinepräsenz. Zalando ist ein sehr starke Onlinemarke und gerade in großen Städten könnte das Offlinekonzept wie auch bei den Apple Stores ein Erfolg werden. Der Online-Einfauf spart Zeit und wenn die Produktbilder gut aussehen ist die Rücksenderate auch geringer, doch es ist eben ein anderes Kaufgefühl ein Produkt in einem Store zu kaufen als nur Online.

Zalando kann so seine Marke noch näher an die vielen Onlinekunden bringen

Durch einen Offline Store kann eine Marke auch Neukunden gewinnen. Für kleine Marken im Modebereich ist es eher schwierig vom reinen Onlinegeschäft in ein Duales Online, Offlinegeschäft einzusteigen. Die Kosten für Offline-Geschäfte sind höher und daher werden es nur ganz grosse Marken wie Zalando, Apple oder Google wagen einen Flagshop Store zu eröffnen.

Ein gut positionierter Flagship Store von Zalando kann eine Menge Neukunden in Städten wie Berlin, Paris oder London anziehen. Auch ausländische Kunden, Touristen welche sonst keinen Zugang zum Onlineangebot haben, werden zuschlagen.

 

 

 

Amazon Fresh kommt und sorgt für Wirbel auf dem Lebensmittelmarkt

Stationäre Lebensmittelhändler sehen getrübt in die Zukunft. Der Riese Amazon wird wahrscheinlich noch dieses Jahr mit seinem Amazon Fresh- Angebot auf den deutschen Markt vorstossen. Lebensmittelhändler sollten reagieren und den statischen Geschäftsladen in einen Onlineshop umwandeln um so auch gegen Amazon wenigstens einen Hauch von Chance zu haben.

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Amazon Fresh gegen deutschen Lebensmittelhandel

Als vor vielen Jahren Amazon den Büchermarkt auf den Kopf gestellt hat haben stationäre Händler viel zu lange gewartet. Jetzt wird Amazon den Lebensmittelmarkt erobern und wie man Amazon kennt, wird das auch sehr erfolgreich umgesetzt. Als stationärer Händler sollte man sich lieber jetzt schon Gedanken machen, wie man sich mit oder gegen Amazon arangieren kann.

Der Lebensmittelmarkt wurde bislang vom Onlinhandel weitestgehend verschont, doch die Zeiten sind vorbei. Die logistischen Fortschritte und die Schnelligkeit beim ausliefern von Lebensmitteln hat sich in den letzen Jahren geändert und auch verderbliche Produkte können online bestellt werden.

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Amazon hat den grossen Vorteil die doch schon jetzt relativ geringen Margen im Lebensmittelbereich noch weiter zu unterbieten. Das wäre das AUS für eine Vielzahl von Händlern.

Lebensmittelhändler aufgepasst - es geht um die Wurst

Wer als stationärer Lebensmittelhändler jetzt reagriert und mit Utilitarismus einen Onlineshop für Lebensmittel entwickelt kann gegen Amazon Fresh mithalten. Gute Produktbilder von Lebensmitteln sind natürlich vorrausgesetzt. Ein guter Onlineshop, übersichtlich und einfach in der Bestellung kann auch gegen Amazon mithalten. Wichtig ist aber der Versand, denn dieser sollte günstig und schnell erfolgen.

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Ein guter deal mit DHL oder einem anderen Dienstleister kann den Versand von Lebensmitteln günstiger machen. Auch ein lokaler Transportservice kann unter Umständen günstig sein.

Lebensmittel Produktbilder bearbeiten lassen

Ein Lebensmittel Onlineshop lebt von guten Produktbildern. Man sagt ja nicht umsonst "das Auge isst mit" Wir bieten die perfekte Aufbereitung von Produktbildern im Bereich Nahrungsmittel an. Egal ob Nahrungsmittelbilder freigestellt werden sollen oder Helligkeit, Farbe und Kontrast verbessert werden sollen. PimpYou ist eine starker Partner für den deutschen E-Commerce.

 

 

 

 

Die Anzahl der Bilder bestimmt beim Freistellen den Preis

Warum bestimmt beim Bilder freistellen die Anzahl der Bilder den Preis?

Je mehr Bilder desto günstiger kann der Preis kalkuliert werden. Dies ist im Prinzip ganz logisch, denn nicht nur der Aufwand für das Freistellen eines Bildes
erzeugt Kosten, sondern auch die Erstellung eines Angebotes, die Kommunikation mit den Kunden. Die Aufbereitung des Bildes für den Workflow und die Erstellung der Rechnung, sowie weitere Buchhaltung.

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Es erscheint logisch, dass, wenn ein Bild für wenige Cent freigestellt werden soll diese ganzen Kosten nicht gedeckt sind.
Natürlich bietet PimpYou auch die Freistellung von Einzelbildern an, doch der Preis kann dann bis zu 200 Prozent höher sein als bei einer Bilderanzahl von 100 oder 1000 Bildern.

Bilder sammeln für das Freistellen von Produkten lohnt sich

Schon ab eine Bilderanzahl von 10 Bildern purzelt der Preis für die Freistellung nach unten. Bis ca. 2000-3000 Bilder pro Auftrag ist eine Senkung der Preise möglich. Bei höheren Bildermengen gibt es natürlich Grenzen, denn der Preis kann nicht unendlich klein werden.

Jede Freistellung ist Handarbeit und obgleich unser Team spezielle Hilfsmittel verwendet und einen abgestimmten Bilder Workflow aufgebaut hat muss der Zeit-Kostenfaktor und Aufwandsfaktor beachtet werden.

Wir raten unseren Kunden daher immer mind. 10-20 Bilder zu sammeln und diese dann in den Workflow zu geben.

Pimpfreies Osterwochenende

Heute ist Karfreitag, doch in Frankreich leider keine Feiertag. Daher warten wir vergeblich auf unsere deutschen Kunden. PimpYou geht ab Samstag in die Osterferien und macht mal eine kleine Pause bis Dienstag.

pimpyou stark in bildbearbeitung

Unser Team liegt diese Jahr ganz gut im Rennen. PimpYou hat in den ersten Monaten von 2017 bereits mehr als 16000 Bilder bearbeitet.

Für unsere Team ist das ein neuer Rekord. Im Schnitt haben wir täglich zwischen 130 und 200 Bilder im Workflow. Da wir natürlich nicht nur Personen pimpen sondern auch mittlerweile Onlinehändler als feste Bestandskunden haben und Produktbilder freistellen sowie bearbeiten ist die Zahl der Bilder im täglichen Workflow kräftig gestiegen.

Das äußerst positive Feedback unserer Kunden über den sehr schnellen und qualitativen Service von PimpYou motiviert natürlich zusätzlich. Damit gehen wir jetzt mal ein paar Tage offline und unser Team wünscht allen fröhliche Feiertage mit vielen blauen Ostereiern.

 

 

 

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