Re-design-pimpyou

Re-Design von Pimpyou.de

Viele von Euch kennen ja unsere französische Marke Pimpyou schon über Jahrzehnte. In den letzten 15 Jahren wurde die Webseite mehrmals einem Re Design unterzogen und an neue Technologie in den Bereichen der Datenbanken und PHP Versionen angepasst.
2022 war wiedermal ein Update geplant und wurde auch pünktlich zum Jahresende ausgerollt.

Pimpyou ist noch schneller und einfacher zu bedienen

Neben einigen technischen Veränderungen haben wir natürlich viele Wert auf die Mobile Gestaltung der Webseite gelegt. Mobile freundlich ist schon seit einiger Zeit ein wichtiges Kriterium und auch wenn wir immer noch viele Firmenkunden die via PC oder MAC auf die Seiten zugreifen verschiebt sich das Surfverhalten immer weiter in den mobilen Bereich.

Wir haben daher die Seite so gut es geht auch für die Benutzung mit dem Smartphone optimiert.

Mobile friendly

Weiterhin haben wir den Userbereich optimiert und zusätzlich gutes Transfertool für die Bilddaten erstellt. Unter dem Link https://webload.pimpyou.org können alle Bilddaten schnell und sicher hochgeladen werden. Durch modernste Technologie werden die Bilder automatisch in den Workflow gegeben und dem Kunden über seinen Kundenaccount wieder nach der Bearbeitung zurückgespielt. So können natürlich auch Bilder vom Telefon ohnen eine App installieren zu müssen schnell und sicher übertragen werden. Die Bildbearbeitung mit Pimpyou ist keine Spielerei oder eine Fun App. Wir bieten hier hochwertige Bildretuschen für Fotografen, Agenturen, Firmen und natürlich auch Privatkunden an.

Ladegeschwindigkeit der neuen Webseite

Ein weitere wichtiger Punkt für das Re-Design war auch die Ladegschwindigkeit der Webseite zu optimieren. Kunden welche über Google oder andere Suchmaschinen auf die Seite gelangen sollen nicht von langen Ladezeiten  abgeschreckt werden. Oft ist das der Grund für eine zu hohe Absprungrate. Landingpages und andere Seiten müssen schnell und zuverlässig laden damit der potentielle Kunde nicht die Lust und Laune verliert. 

Wer selber den Test macht und Seiten mit langen Ladezeiten besucht wird genervt zu einer anderen Webseite klicken. Das wollen wir mit dem Re-Design von Pimpyou verhindern. Potentielle Kunden sollen mit Vergnügen unsere Seiten erkunden und schnell den passenden Service finden.

Wir bieten neben der allgemeinen Bildbearbeitung auch spzielle Produktbildretusche und nicht zu vergessen das Bilder freistellen an. Gerade im Bereich der Produktbildretusche haben wir Erfahrungen über fast 15 Jahren E-Commerce und bieten nicht nur Onlinehändlern perfekte Produktbilder.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.