Objekte auf transparenten Hintergrund setzen

Objekte mit einem störenden Hintergrund

Der neue Onlineshop wurde überarbeitet, das Design ist perfekt doch die Produktbilder passen nicht mehr zum Shop?! Was nun?
Im Prinzip schon zu spät, denn die Objekte auf den Produktbildern wurden nicht auf einen transparenten Hintergrund freigestellt.

 schlechte produktbilder aufbereiten

Vorteil von Objekten auf transparenten Hintergrund

Objekte und Produkte welche auf einen transparenten Hintergrund gesetzt werden können unbegrenzt und vielfältig eingesetzt werden. Egal ob im Onlinebereich auf Webseiten oder im Printbereich. Der transparente Hintergrund ermöglicht eine flexible Verwendung der Bilder. Onlinehändler welche Ihre Webseiten öfter einem Re-Design unterziehen sollte ihre Bilder zusätzlich immer mit einem transparenten Hintergrund sichern.

objekte auf transparenten hintergrund freistellen

Welche Dateiformate für Bilder mit transpareten Hintergrund?

Das Beste Detaiformat ist PNG-8, denn so kann ein transparenter Hintergrund abgespeichert werden und das Bild kann online ohne Probleme auf webseiten angezeigt werden. Bilder als PNG-8 sind nicht so speicherintensiv wie PNG-24 und daher auch im Onlinebereich ausreichend. Bilder mit einen transparenten Hintergrund sind natürlich immer etwas grösser als JPG Daten doch im Prinzip spiel die Ladezeit heute nicht mehr so eine grosse Rolle wie noch vor 10 Jahren. Google und Co legt natürlich Wert auf schnelle Webseiten doch mit ein wenig SEO-Know-How kann der Ledezeitverlust durch PNG Bilder kompensiert werden.

objekt auf transparenten hintergrund

PimpYou erstellt dir gerne Angebote welche sich ganz auf deine Bedürfnisse anpasst. Angebot: Objekte und Produkte auf transparenten Hintergrund anlegen anfordern

Diese Webseite verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.