Fotograf in Paris

Carsten Wilde wurde 1978 in Berlin geboren und wuchs in der Nähe von Dresden auf. Mit dem Fall der Mauer 1989 und der darauf folgenden Auflösung der DDR wurde er schon früh mit den drastischen Umbrüchen in einer sich schnell entwickelnden Umwelt konfrontiert. Aus dieser Erfahrung einer rasanten Veränderung speist sich sein Interesse an dokumentarischer Fotografie.



Er studierte in Berlin „Druck und Neue Medien“ mit den Schwerpunkten Fotografie und visuelle Bildgestaltung. Unter anderem arbeitete er für OXFAM und Axel Springer und ist Mitbegründer des Berliner Iomagazine.
2006 reiste er für eine umfangreiche Reportage mehrere Monate durch Lettland. Beiträge aus diesem Projekt finden sich auf Spiegel Online, Geo.de und dasgefrorenemeer.de.

 Auf mehreren Reisen nach Rumänien schärfte er seinen fotografischen Blick. Weitere Projekte führten ihn nach Australien, Italien und Polen. Seit 2008 lebt und arbeitet Carsten Wilde als Fotograf in Paris.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.