bildbearbeitung logo

  • Startseite
  • Fotoretusche, Bildretusche und Bilder retuschieren lassen

Fotoretusche von Gestern, Heute und Morgen

Fotoretusche ist in der heutigen Welt der Fotografie nicht mehr wegzudenken. Die Fotoretusche gibt es aber schon viel länger als es viele glauben wollen. Schon die ersten Fotos in S/W, vor hundert Jahren wurden einer Fotoretusche unterzogen.
Vor 100 Jahren war es allerdings nicht die digitale sondern analoge Fotoretusche. Es wurde direkt auf dem Foto-Negativ oder Foto-Positiv retuschiert. Fotoretusche ist somit keine Erfindung der digitalen Neuzeit sondern wurde lediglich über viele Jahrzehnte an die neuen Technologien, die für die professionelle Fotoretusche zur Verfügung standen adaptiert.

Über den Begriff "Fotoretusche"

Fotoretusche kann auch als Unterbegriff der Bildbearbeitung bezeichnet werden, wobei sich die Fotoretusche auf einen eingerenzten Bereich der Bildbearbeitung bezieht. Bei einer professionellen Fotoretusche von Pimpyou werden nicht nur Lichtverhältnisse und Farben in einem Foto angepasst, sondern die Fotoretusche umfasst auch das Entfernen von kleinen, störenden Elementen im Foto! Viele Portraitfotos können durch eine professionelle Fotoretusche qualitativ verbessert werden. Störende Pickel und Hautunreinheiten entfernt die Fotoretusche restlos. Fotoretusche ist allerdings keine Fotomontage.

Zwei Arten der Fotoretusche und Preise

Fotoretusche ist nicht gleich Fotoretusche und man sollte zwischen der Art und Weise der Fotoretusche unterscheiden.

  • Produkt Fotoretusche
  • Beauty Retusche

Produkt Fotoretusche

Die Fotoretusche von Produkten kann Produkte hochwertig erscheinen lassen. Für Onlinshops ist eine hochwertige Produktretusche ein wichtiger verkaufsfördernder Faktor und sollte nicht unterschätzt werden. PimpYou hat mal ein Beidpiel einer gelungen Fotoretusche für ein Produkbild erstellt.

produktbilder freistellen mit schatten natuerlich

Die Produkt Fotoretusche ist schon ab 0,99€ pro Bild möglich wenn viele Produktbilder retuschiert werden sollen und die Fotoretusche sich auf das Ausflecken, Entfernung von Staub etc. konzentriert.

Beautyretusche = non plus ultra Fotoretusche

Die klassische Beautyretusche ist aufwendiger und startet bei PimpYou ab. 12€ pro Bild. Je nach aufwand wir eine Hautretusche von Portrait Bilder oder auch Bewerbungsbildern gemacht. Dabei ist bei der Fotoretusche das Erhalten des natürlichen Hautbildes sehr sehr wichtig.

fotoretusche mit pimpyou

Wer ein Fotoretusche gerne möchte der sollte sich vorher ein Angebot für Fotoretusche einholen. Je nach Anzahl der Bilder, kann der Preis unterschiedlich ausfallen. Je mehr Bilder retuschiert werden sollen, desto günstiger der Preis.

Professionelle Fotoretusche bei Pimpyou

Unsere Bildbearbeiter sind spezialisiert auf dem Gebiet der Fotoretusche und können gute Tips und Hinweise geben wie Fotos durch eine ausgewogene une effektive Fotoretusche modifiziert werden können. In den meisten Fällen ist "weniger" Fotoretusche "mehr"! Die Bildbearbeiter von PimpYou analysieren vor jeder Bearbeitung die Fotos.

prfessionelle bildbearbeitung

Dabei werden die Fotos von den Bildbearbeitern ausgedruck und an eine Pinwand gehängt. Mit dem "klassischen Stift" werden Notizen für die Fotoretusche  auf dem Foto vermerkt. Diese Notizen sind zu vergleichen mit einer Landkarte bzw. Routenplan zur Umsetzung der professionellen Fotoretusche.


Du kannst gerne hier ein unverbindliches Angebot für deine Fotoretusche anfordern

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich