Angebot + Test unverbindlich anfordern

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen
  • Startseite
  • Produktbilder auf Ebay, Richtlinien und Anforderungen

Produktbilder auf Ebay.de, neue Richtlinien und Anforderungen

Wer Ebay kennt, der hat bereits die Erfahrung gemacht, dass Produktbilder auf Ebay manchmal visuell nicht  sehr ansprechend sind. Dies war ein großes Problem bei Ebay und so wurde im Frühling 2013 Standards für Ebay Produktbilder festgelegt. Ausgenommen von den neuen Richtlinien für Ebay Produktbilder sind die Kategorien „Auto & Motorrad: Teile“ und „Tickets“.

anforderungen ebay bilder

Die neuen Richtlinien sind für Onlinehändler auf Ebay nach dem ersten Betrachten eine teure Angelegenheit, denn einen Produktfotografen der im Studio das Produkt fotografiert und dann aufbereitet kann sich nicht jeder leisten. Die neuen Ebay - Richtlinien sind streng, doch wir wollen dir gerne zeigen wie es auch ohne einen Produktfotografen möglich ist die Anforderungen von Ebay an Produktbilder umzusetzen!

Kein Ebay-Angebot mehr ohne ein Produktbild

Logisch, denn Produkbilder sind einfach verkaufsentscheidend. Händler die ein gutes Produktbild Ebay zur Verfügung stellen werden höhere Gewinnchancen und verkaufszahlen haben. Auch visuell will Ebay seine Seiten verbessern und dazu gehören auch qualitativ gute Produktbilder.

Fotos auf dem Ebay Katalog vermeiden

Sollte es sich bei deinen Produkten um gebrauchte Gegestände handel, dann solltes du keine Produktbilder aus dem Ebay Katalog verwenden. Diese Bilder können den Ebay-Käufer täuschen, denn kleine Mängel am Produkt sind nicht sichtbar. Gebrauchte Artikel sind nunmal keine Neuware, also lieber die Kamera schnappen und selber fotografieren.

Hier mal ein kleiner Überblick was bei selber erstellten Bildern zu beachten ist:

  • Die Bilder sollten hell sein und scharf
  • Der Hintergrund muss weiß sein
  • Keinen Text im Bild oder andere graphischen Elemente
  • Wasserzeichen in Ebay Bilder sind erlaubt
  • Bildmotive sollten ca. 80% vom Bild ausfüllen
  • Die Bilder sollten mind. 500 Px (längste Seite) haben!
  • Dateiformat JPG

"Selbst ist den Mann/Frau" - Produktbilder selber machen

Wir haben bereits in einem Betrag auf unserer Seite beschrieben wie einfach es ist, gute Produktbilder selber zu machen. Das Konzept ist einfach, preisgünstig und mit dem Bilder freistellen Service wie es Pimpyou anbietet werden die Bilder an den Ebay Standard angepasst! So können Produktbilder schon für weniger als 1€/Bild entstehen, je besser das Produktbild umso größer die Chance das Produkt auch mit einem guten Gewinn zu verkaufen. Auch die Zahl der Kunden welche das Widerrufsrecht aufgrund einer "visuellen Enttäuschung" in Anspruch nehmen wird deutlich gemindert. 

 

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich