Drohnenbilder bearbeiten lassen

Luftaufnahmen sind heute mit modernen Drohnen und Flugzeugen eine beliebte Sache. Nie war es einfacher von Häusern, Grundstücken oder anderen Objekten eine Aufnahme in Vogelperspektive zu bekommen. Doch die Aufnahmen aus der Luft müssen nachbearbeitet werden um auch wirklich die Objekt ins rechte Licht zu setzten.

Wir als Agentur bieten die Bearbeitung von jeglichen Luftaufnahmen an. Wir arbeiten mittlerweile mit vielen Fotografen weltweit zusammen und machen auch selber Drohnenbilder bzw. Bilder mit unseren Flugzeugen.

Wichtige Bildeinstellung sind RAW Daten

Bilder im RAW Format sind optimal für ein weitere Bearbeitung geeignet. Bei RAW Daten können Bildeinstellungen wie im original verändert werden. Dabei hat dies keine negative Auswirkung auf die Qualität der Bilder. Unsere Teams sind spezialisiert auf die Verarbeitung der Raw Files. Luftbilder welche in RAW aufgenommen werden, können fast nch belieben angepasst werden. Mit speziellen Tool werden folgende Einstellungen vorgenommen.

  • Lichter angepasst
  • Tiefen im Bild optimieren
  • Lichtverhältnisse im Schattenbereich anpassen
  • Farben/Kontrast und Helligkeit verbessern
  • Elemente in Luftaufnahmen schärfen
  • Details aufarbeiten

Diese Bearbeitungen von Drohnen Aufnahmen zeigen aber nur eine kleine Möglichkeit der Bearbeitungen auf. Unsere Teams können auch einzelne Elemente in Bilder gezielt bearbeiten. Wir können Wege oder Objekte mit einem Pfad versehen und diese können dann getrennt vom Rest im Bild bearbeitet werden. Das Bilder freistellen ist ein interner Service den wir zusätzlich zur normalen Bearbeitung von Luftbildern anbieten. Somit gibt es die Möglichkeit von einer kompletten Bildretusche und Bildmontage fast ohne Grenzen.

Ganz im Sinne zum Schutz von Personen und Daten

Wer Drohnenaufnahmen macht der muss sicher sein das Personen nicht in Ihrem Persönlichkeitsrecht oder Private Objekte zu sehen sind. Man kann sich einfach eine Genemigung sorgen und im Einverständnis mit Grundstückbesitzern Luftaufnahmen anfertigen. Doch sehr oft ist das nicht immer möglich. Jetzt hilft nur noch Bildbearbeitung!!

Wir können einzelne Elemente oder Objekte verpixeln, löschen oder anderweitig unsichtbar machen.

Mit was können Luftaufnahmen realisiert werden?
Drohnen sind natürlich die optimalen Flugobjekte um Luftbilder zu fotografieren. Der Vorteil von Drohnen liegt in der einzigartigen Stabilität beim Flug. Ähnlich wie bei einem Hubschrauber können Drohnen für die Aufnahmen direkt am Objekt platziert werden. Das ermöglicht gezielte Luftbilder vom Motiv aus fast jeder gewünschten Perspektive. Modellflugzeug eignen sich in der Regel weniger für Luftbilder, da diese recht schnell fliegen und nicht stationär positioniert werden können.

Eine sehr belibte Fotodrohne ist die Phantom 3 Professionell von DJI. Die Drohnen gibt es bereits seit fast 12 Jahren auf dem Markt und war am Tage der Einführung ein wahres Wunder. Drohnen in dieser Form gab es vorher noch nicht. In 2022 ist der Drohnen-Markt ein ganz andere und es gibt eine Menge an Anbietern.

Photo-Drohnen selber bauen und Elemente von Anbietern nutzen  

Nicht unbedingt günstiger aber man kann verbaute Teile selber auswählen. Der Aufbau einer Drohne kann nicht nur Spass machen sonderen man lernt auch vieles Neues dabei. Wir von Pimpyou habe eine modifizierte DJI Phantom Drohne mit eine Graupner MZ 12 und verschiedenen 4 S Akkus und Empfängern aus dem Hause Graupner.

Darüber hinaus versuchen wir auch mit Flugzeugen spektakuläre Luftbilder zu fotografieren und diese im Anschluss zu bearbeiten. Flugzeuge können im Sturzflug auf Objekte interessante fotografische Effekte erzeugen. Allerdings sind die Aufnahmen eher mit einem zufälligen Foto zu vergleichen.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.