bildbearbeitung logo

NEU: Zahlungen via Transferwise

Wir wurden in den letzten Monaten oft gefragt warum wir denn die einfache Zahlung via Paypal nicht mehr anbieten. Dabei konnte man den Betrag direkt aus der PDF Rechnung via einen Link bezahlen. Als französische Firma suchen wir uns unsere Partner nach verschiedenen Kriterien aus. Wichtig für uns ist die Datensicherheit.

Ein Grund warum wir nicht mehr der Service von PayPal anbieten wollen. Natürlich wollen wir unseren Kunden auch die Möglichkeit geben Rechnungsbeträge mit Kreditkarte oder Sofort-Überweisungen zu bezahlen. Daher haben wir uns für den Anbieter Transferwise entschieden. Transferwise ist bekannt für Internationale Überweisungen, doch auch im SEPA Raum können jetzt Geldbeträge einfach per Überweisung mit transferwise getätigt werden.

Wie das Ganze funktioniert haben wir mal in verschiedenen Etappen festgehalten.

webseite von transferwise betrag eingeben

Auf der Webseite von Transferwise hat man die Möglichkeit sich als Privatkunde oder auch Geschäftskunde zu registrieren. Nach der Anmeldung geht es auch schon gleich los.

eingabe der bankverbindung der pimpyou eurl

Auf unseren Rechnungen steht im oberen Bereich die Bankverbindung der Firma PIMPYOU EURL. Diese Bankverbindung bzw. die IBAN wird bei Transferwise angegeben.
Die IBAN und der Firmenname reichen aus und Transferwise bestimmt die Bank automatisch.

rechnungsbetrag eingeben

Der Rechnungsbetrag kann einfach in der Eingabemaske hinterlegt werden. Wichtig ist bei Kunden in Deutschland und Österreich die Gleiche Start und Zielwährung anzugeben. Schweizer Kunden wählen als Startwährung CHF und Zielwährung Euro.

pruefen der zahlungsangaben

Wurden die Angaben zu Zahlung gemacht geht es weiter zum Bezahlvorgang und die Bilder freistellen Rechnung zu begleichen. Mit Transferwise hat man verschiedene Möglichkeiten den Rechnungsbetrag zu bezahlen.

  • Kreditkarte Master oder VISA
  • Debit Karte Master oder VISA
  • iDeal oder Trustly
  • Sofort über Klarna

zahlen mit kreditkarte

Fazit: Transferwise revolutioniert den Geldtransfer und ist mittlerweile nicht nur für Internationalen Geldtransfer interessant sondern auch für den Geldtransfer im SEPA Raum äußerst praktisch und vor allem günstig. Viele unserer Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben bereits den Service getestet und für sehr gut und vor allem günstig empfunden. 

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Kreative Bildbearbeiter

info(at)pimpyou.de

Telefon: +49 157 739 421 13

16 Chemin De La Palanque

33880 Cambes (Frankreich)