bildbearbeitung logo

  • Startseite
  • News
  • Produktfotos von Schmuck, Ketten, Ohrringen und Ringen erstellen

Freisteller mit Schatten bei Produktbildern

Das Freistellen von Bilder ist heute bei vielen großen E-commerce Seiten und Plattformen schon eine Bedingung damit Produktbilder überhaupt verwendet werden dürfen. Durch das klassische Bilder freistellen wird der Produkthintergrund vom Produkt gelöst und gelöscht. Somit können beliebige andere Hintergründe in das Produktbild eingefügt werden. Das Freistellen von Bildern ist eine tolle Sache und kostet mit unserem Service nur noch wenige cent. Die Freistellungen von einfachen Objekten starten bei uns schon ab 0,35€/Bild, die Qualität ist unschlagbar und auch die Geschwindigkeit mit der die Freistellung erfolgt.

Wer es ein wenig schick möchte sollte auf Freisteller mit Schatten setzen

Ein reiner Freisteller ist technisch korrekt doch oft schweben die Produkte "in der Luft". Was fehlt ist der Produktschatten. Die meisten Produkte welche in einem kleinen Fotostudion fotografiert werden haben ja bereits einen natürlichen Schatten. Hier kann durch unseren Bildbearbeiter der natürliche Schatten verwendet werden. Wir unterscheiden daher in 2 verschiedenen Möglichkeiten einen Schatten zu erzeugen.

  • Freisteller mit natürlichen original Schatten
  • Freisteller mit Drop-Schatten

Beide Schatten haben Vorteile und Nachteile. Der natürliche Freisteller Schatten wirkt sehr homogen und passt natürlich perfekt zum Produkt. Es handelt sich ja auch um den natürlichen Schattenverlauf welcher künstlich nicht immer erstellt werden kann. Der Nachteil eines natürlichen Freisteller Schatten ist der begrenzte Einsatz von verschiedenen Hintergründen. Oft können natürliche Schatten nur auf hellen Hintergründen verwendet werden. Transparente oder dunkle Hintergründe benötigen einen künstlichen Drop-Schatten. Hier liegt auch der Vorteil für den Freisteller mit Dropschatten

Der Drop Schatten kann bei allen erdenklichen Hintergründen verwendet werden. Der Schatten hat semitransparente Verläufe und kann auch auf transparent gesetzt werden.

Fazit: je nach Anwendung sollte man den Freisteller mit Schatten entweder als Drop Schatten oder natürlichen Schatten erstellen. Wir sind Profis und können Dich gerne beraten was für ein Schatten bei Deinen Produkten am besten geeignet ist.

Tags: produktbilder mit schatten, Freisteller mit Schatten, Original Schatten Freistellen

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Kreative Bildbearbeiter

info(at)pimpyou.de

Telefon: +49 157 739 421 13

16 Chemin De La Palanque

33880 Cambes (Frankreich)