bildbearbeitung logo

  • Startseite
  • News
  • Onlineshops und E-commerce - auf was Onlinehändler 2017 besonders achten sollten

Produktbildbearbeitung für Fotografen und Agenturen

produktbildbearbeitung

PimpYou - mehr als nur ein einfacher Photoeditor

Unser Team hat sich mal wieder mit einem neuen Kundenauftrag für das Magazin "Elle" in Frankreich übertroffen. Der Kunde wollte gerne das seine Weinflaschen edel wirken aber mit junger und mystischer Ausstrahlung. Der Wein soll ahnlich wie Parfüm in Szene gesetzt werden. Die Bilder wurden alle in Rohform als RAW geliefert.

Ein etwas mystischer Effekt kann zum Beispiel durch einen kräftigen Schlagschatten erzeugt werden. Ein starkes Seitenlicht der Produkte erzeugt diesen Schatteneffekt welche natürlich durch Produktbildbearbeitung "gelenkt" werden kann.

Produkte duplizieren und perspektivisch anordnen

Leider hat der Produktfotograf nur eine Flasche pro Bild fotografiert. Der Kunde wollte aber gerne 3 Flaschen auf der Werbeanzeige präsentieren. PimpYou hat somit die Flaschen der einzelnen Bilder gruppiert und in einer spannenden Anordnung auf dem Werbeplakat positioniert. Dabei wurden die Lichtverhältnisse jew. angepasst und auch das Seitenlicht 100 prozentig authentisch nachempfunden.

produkt bilder professionell bearbeiten lassen

Produkte umfärben

Beim Fotoshooting ist leider die Farbe des Flascheninhaltes und auch der Silber-Schriftzug nicht wirklich gut und vorteilhaft in Szene gesetzt wurden. Hier musste PimpYou die Farben anpassen. Zum einen musste der Wein ein gelbliches Grün bekommen und die Schrift auf dem Etiket in ein helles Silber umgewandelt werden.

Metallische Farben (Silber, Gold oder Chrom) sind schwierig zu bearbeiten. Unsere Bildbearbeiten habe in den letzten 10 Jahren eine Menge an komplexen Bildern bearbeitet und somit eine Menge an Erfahrungen welche in die Produktbildbearbeitung von heute mit einfließen kann.

Fotografen, Agenturen bauen auf unseren Service der Produktbildbearbeitung. Neben dem Bilder freistellen als Standart Service zu sehr günstigen Konditionen, bieten wir natürlich auch diese Art von High-End Produktbearbeitungen an.

Wir erstellen individuelle Angebote, welche je nach Aufwand/Zeit berechnet werden. Anfragen per E-Mail oder über unser Angebotsformular.

 

 

Tags: Bilder freistellen, Freistellung, Produktbilder, Produktbilderumfärben, Produktbilder freistellen

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Kreative Bildbearbeiter

info(at)pimpyou.de

Telefon: +49 157 739 421 13

16 Chemin De La Palanque

33880 Cambes (Frankreich)