bildbearbeitung logo

Umsatz steigern mit guten Produktbildern - der Spickzettel von PimpYou

Onlinehändler auf der Suche nach dem Glück

Es gab einmal das Märchen vom Hans im Glück, doch der heutige E-Kommerze hat nicht viel mit Glück zu tun sondern eher mit Können und dem verstehen von Prozessen. Kleine Onlinehändler werden in Zukunft auf große Plattformen angewiesen sein. Zum einen können so potentielle neue Kunden erreicht werden und auch die Verwaltung, der Vertrieb kann über neue Plattformen bedeutend einfacher sein. Neue Vertriebsstrukturen können eine menge Zeit sparen und Onlinehändler die Arbeit im Vetrieb und Management erleichtern.

Anforderungen an gute Produktbilder

Doch mit jeder Plattform welche genutzt wird beginnt auch der "Dschungel" an Spezifikationen für Produktbilder. Mit guten Produktbildern wollen sich die Plattformen von der Konkurrenz abheben und stellen somit auch hohe Anforderungen an Onlinehändler Ihre Produktbilder durch das Bilder freistellen vom Hintergrund zu bereinigen.

Onlinehändler sollten es nicht als Ärgernis betrachten Produktbilder aufzubereiten. Gute Produktbilder sind in jedem Fall verkaufsfördend und das möchte ein jeder Händler. Produktbilder sind DER Schlüssel zum Erfolg.

Was zählt beim Bild?

Neben einer gewissen ästhetischen Aufnahme eines Produktes sind auch technische Aspekte ganz wichtig, damit Produktbilder erfolgreich verkaufen.

  • Bildgröße und Auflösung von Produktbildern
  • Dateiformat
  • Natürliche Farbwiedergabe
  • Geeigneter Hintergrund
  • Angepasste Pixelformate
  • Extras wie transparenter Hintergrund, Produktschatten oder Spiegelung

Es ist für  Amazon, Google Shopping und auch eBay von großer Bedeutung, dass Produktbilder perfekt sind. Jeder der Plattformen hat unterschiedliche Anforderungen an Produktbilder. Unser Team von PimpYou kann Onlinehändler gerne beraten und Produktbilder optimal für den eigenen Webshop oder die Plattform anpassen.

 

 

Tags: Bilder freistellen, Produktfotos, Produktbilder, Optimierung Bilder Google, Bildoptimierung, Produktbilder optimieren, bilder freistellen fuer plattformen

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Kreative Bildbearbeiter

info(at)pimpyou.de

Telefon: +49 157 739 421 13

16 Chemin De La Palanque

33880 Cambes (Frankreich)