bildbearbeitung logo

RAW Daten von Dienstleister optimal entwickeln lassen

Mittlerweile kann mit fast jeder Digitalkamera auch ein RAW Bild abgespeichert werden. Die RAW Daten können zum Teil parallel zu den JPG auf der Speicherkarte erstellt werden. Doch viele Fotofreunde wissen gar nichts mit den RAW Daten anzufangen. Im Gegenteil, unentwickelte RAW Daten sind sehr oft viel schlechter als JPGs. Wer sich allerdings mal genauer mit RAW Fotografie und der Enwicklung von RAW Daten auseinander setzt wird in Zukunft kein JPGs mehr fotografieren.

RAW entwicklungs service pimpyou

Was sind RAW Daten?

Als Rohdatenformat oder Raw-Daten ist ein Dateiformat bei Digitalkameras, wo die Daten nach der Digitalisierung weitgehend ohne Bearbeitung auf das Speichermedium gespeichert werden. Der grosse Vorteil von RAW Daten ist das diese im späteren Verlauf ohne Qualitätsverlust anagepasst werden können.
Der Fotograf muss nur die Bildparameter Fokus, Belichtungszeit ISO und Blende beachten. Alle anderen Einstellungen können später beliebig verändert werden, wie dies auch die Kamera machen würde.

RAW daten entwickeln lassen

Hier liegt der Vorteil von RAW auf der Hand

Die Bildqualität und Flexibilität sind der grosse Vorteil. Man kann sagen das die RAW Daten das digitale Negativ sind und der Ausgangspunkt für schöne Bilder. Die Qualität ist im Vergleich zum stark komprimierten JPG bedeutend besser und die RAW Daten können noch nach dem Shooting fast beliebig eingestellt werden ohne das mit einem Qualitätsverlust zu rechnen ist.

RAW Daten müssen entwickelt (bearbeitet) werden

Doch im Vergleich zum automatisch erstellten JPG müssen die RAW Daten noch entwickelt bzw. bearbeitet werden. Profi-Fotografen machen diese Entwicklung selber doch es gibt auch Fotografen welche sich lieber die Zeit sparen und die Entwicklung von RAW Daten lieber von einem Bildbearbeitungsanbieter durchführen lassen.

RAW entwickeln mit anbieter pimpyou

Die Entwicklung von RAWs kann mit verschiedenen Programmen erfolgen. Bei der Entwicklung von RAWs wir nicht nur die Helligkeit, der Kontrast oder die Schärfe angepasst. Bilder werden auch ausgerichtet und entzerrt. Stürzende Linien entfernt, die Farbe korrigiert und je nach Wunsch in verschiedenen Formate wie zum Beispiel als TIF oder JPG exportiert.

entwicklung von RAW Daten Service anbieter pimpyou

PimpYou bietet die Entwicklung von RAW Daten an. Dabei werden Bilder einzeln entwickelt. Jedes Bild wird von unseren Bildbearbeitern analysiert und optimal bearbeitet. Dabei können natürlich auch einzelne Kundenwünsche vorher in einem Briefing abgesprochen werden.

 

 

Tags: Bildbearbeitung, Servicedienstleister Bilder, Massenbildbearbeitung, Bildbearbeiter, RAW, RAW entwickeln, Bildbearbeitung RAW

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich