bildbearbeitung logo

  • Startseite
  • News
  • Bildbearbeitung von Hochzeitsbildern - der Hochzeitssommer kommt!

Tag der Arbeit am Bild = Bildbearbeitungs Tag

Bildbearbeitung ist ein Handwerk, wie auch das des Zimmermann, Maurer oder Autoschlosser. Seit beginn des 19 Jh. gibt es die Bildbearbeitung schon und man kann fast sagen, dass die Bearbeitung von Bildern mit der Erfindung der Fotografie einhergeht.

pimp

Digitalisierung im Jahr 2000

Die Digitalisierung der Fotografie hat auch den Sektor Bildbearbeitung / Bild-Postproduktion stark verändert. Als PimpYou 2008 gegründet wurde, war die Idee, einen Service für reine Privatkunden anzubieten. Bilder sollten durch Bildbearbeitung gepimpt werden und das Ganze zu günstigen Preisen. Die Idee war somit, einer ganz normalen Kundschaft, professionelle Bildbearbeitung zugänglich zu machen.

Doch mit dem E-Commerce wurde alles anders

Die Bedeutung des deutsche E-Commerce war vor dem Jahr 2000 noch relativ klein der Umsatz gering. Durch neue Technologien, bessere Shoplösungen und Versand-Optionen ist der Handel ab 2005 stetig gewachen. Als PimpYou gegründet wurde hat der deutsche E-Commerce ca. einen Umsatz von 7 Mrd. Euro erwirtschaftet. Heute liegt der E-Commerce bei fast 50 Mrd. Euro im Jahr.

Der Onlinehandel blüht und wie jeder Onlinehändler, der eine gute Shoplösung benötigt, ist auch der Anspruch an gute Produktbilder und die Produktbildbearbeitung sehr wichtig.

PimpYou ist DER Bildbearbeitungsdienstleister im deutschen E-Commerce

Die positive Entwicklung im Onlinegeschäft hat PimpYou eine große Menge an Neukunden für das Freistellen von Bildern, die Produktretusche und weitere Aufbereitung von Produktbildern beschert. Als PimpYou auf den Markt kam, war es noch nicht absehbar wie sich der deutsche E-Commerce entwickeln würde.

Heute ist es für unsere Kunden undenkbar auf den Bildbearbeitungsservice zu verzichten.

PimpYou arbeitet mittlerweile europaweit mit mehr als 20.000 Kunden zusammen, erstellt individuelle Kompaktlösungen für die Aufbereitung von Produktbildern und bietet zusätzlich auch eine Anpassung der Bilder nach gängigen SEO-Kriterien für Google und Co.

... also genießen wir heute den Tag der Arbeit auch im Sektor Bildbearbeitung.

 

 

Tags: Bilder freistellen, Produktbilder, ecommerce, Produktbilder freistellen, seo bilder

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich