bildbearbeitung logo

Freisteller Software 2017 gute Software-Anbieter für Freisteller

Wir sind natürlich nicht eine Software sondern ein professioneller Dienstleister wenn es um Bildbearbeitung und Freisteller geht. Wir wollen denoch gerne einige der unzähligen Software/Programme mal in einem kleinen Post erwähnen.

fahrradbilder freistellen

Wer seine Zeit gerne mit Bildbearbeitung und Freisteller verbringen möchte, der sollte sich eine geeignete Software suchen. Mittlerweile gibt es unzählige Freisteller Software Anbieter, doch nicht jeder Anbieter ist ein guter Deal.

Freisteller Software auf dem Markt

  • Background Burner +++
  • Clipping Magic ---
  • InstantMask --
  • PhotoScissors ++
  • Fluid Mask 3 ++

Background Burner

Beginnen wir mal mit dem Tool Background Burner made in US. Laut Hersteller soll es absolut automatisch arbeiten und das gewünschte Motiv pixelgenau erkenner um den perfekten Freisteller zu bekommen. Das Resultat im Test war erstaunlich gut allerdings handelte es sich bei dem Testfoto um ein Bild mit einem einfarbigen Hintergrund. Doch man muss sagen das der  Algorithmus für einfache Bilder gute geeignet ist. Die Anwendung ist allerdings zeitaufwendig und wer mehr als 100 Freisteller machen will der muss mindestens einen halben Tage einplanen.

Clipping Magic

Clipping Magic ist auf dem ersten Blick die Perfekte Lösung für sehr komplexe Freisteller. Man kann die Bilder einfach hochladen und es gibt eine Menge Werkzeuge welche das Freistellen sehr einfach gestalten. Möchte man allerdings das fertig freigestellt Bild runterladen wird man zur Tasche gebeten. Hier ist aus unserer Sicht der Sinn dieser Online-Anwendung hinfällig. Warum soll man seine Bilder selber freistellen und dann noch dafür bezahlen?

InstantMask

InstantMask verspricht Freisteller wie von kinderhand. Es gibt eine gratis Software-Version und eine Bezahl-Version. Doch auch in beiden Fällen ist die automatisierte Freistellung nicht besonders gut und muss mühevoll nachgebessert werden. Für Profis ist diese Software nicht zu empfehlen, im privaten Bereich eher, jedoch aus unserer Sicht mehr eine Spielerei.

PhotoScissors

PhotoScissors ist eine Software für Freisteller welche als Testversion erteinmal gut und lange getestet werden kann. Die Kaufversion kostet ca. 25 Dollar und wir müssen feststellen das diese Software doch eine gut Konturerkennung besitzt. Auch Profis können damit arbeiten. Zeitlich muss man für eine Bildfreistellung zwischen 2-5 min. einplanen. Ein grosser Vorteil ist das abspeichern der Bilder als PNG Datei. Es können somit Bilder mit transparenten Hintergrund abgepeichert und jederzeit auf einen neuen Hintergrund gesetzt werden.

Fluid Mask 3

Fluid Mask 3 ist eine Software welche preislich weit über anderen Anbietern liegt. Mit 140-150 Dollar muss man schon etwas in die Tasche greifen. Dafür verspricht Fluid Mask 3 das Erstellen von Freisteller bei sehr komplexen Konturen wie Haare oder sogar transparenten Objekten. Diese Software ist auf jeden Fall estwas für Profis, denn es gibt auch ein Photoshop-Plugin.

Fazit: Am Besten fanden wir den Background Burner, denn dieser ist kostenlos und die Ergebnisse waren erstaunlich gut. Clipping Magic und InstantMask sollten lieber nicht benutzt werden. Das Ergebnis bei beiden Softare Freisteller war nicht überzeugend und die Anwendung zum Teil zu komplex. Wer professionel Freisteller bearbeiten will sollte auf das Tool Fluid Mask 3 zurückgreifen. Hier bekommt man die Beste Qualität auch wenn der Preis etwas hoch angesetzt ist.

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich