bildbearbeitung logo

  • Startseite
  • News
  • Hier kommt was leckeres für alle frischen PimpYou-Facebookfans

8 Jahre PimpYou - hast Du schon Deine PimpYou Tasche?

Pimpyou feiert heute seinen 8. Geburtstag! Das klingt jung, doch google ist auch erst 16 Jahre als! Nun wollen wir mal Google nicht unbedingt als großen Bruder bezeichenen doch mit unseren 8 Jahre im Bereich Online Bildbearbeitung zählen wir zu den Unternehmen der "Ersten Stunde"!

Wie hat alles begonnen?

Die Idee zu Pimpyou entwickelte sich in einer Berliner Badewanne irgendwo in Pankow! Der Startup-Gründer Carsten Wilde entdeckte das große Potential in der digitalen Bildbearbeitung 2006!

pimpyou startup

Die Digitalfotografie für jedermann stand am Anfang und so wurde anfangs noch unter dem Namen Metropolitanphotographer digitale Bildbearbeitung aus Berlin angeboten.

Der Erfolg stellte sich schnell ein

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten! Waren es am Anfang nur eine handvoll Aufträge wurden es am Ende mehr als 100 pro Tag!  2008 ging es von Berlin nach Paris und aus dem Namen Metropolitanphotographer wurde die französische Marke PIMPYOU. 2015 wurde Pimpyou komplett überarbeitet, ein neues Logo, eine neue Webseite und technische Verbesserungen im Bilder bearbeiten Workflow sind das Resultat unserer Erfahrungen aus den letzten 8 Jahren!

Zukunft = Expansion

Bis heute ist PimpYou mit seinem Konzept sehr erfolgreich so das unser Team von anfänglichen 5 Bildbearbeitern mittlerweile auf 50 und je nach Auslastung bis zu 70 Bildbearbeitern angewachsen ist! Paris ist nach wie vor Dreh und Angelpunkt und noch in 2016 wird es ein neues Büro in Bordeaux geben.

Tags: Bildbearbeitung, Pimpyou, Geschichte Pimpyou, Startup, Carsten Wilde

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich