bildbearbeitung logo

  • Startseite
  • News
  • Ron Galella: ein Paparazzo Extraordinaire und seine unglaubliche Ausstellung in Berlin

Ron Galella: ein Paparazzo Extraordinaire und seine unglaubliche Ausstellung in Berlin

Ein Austellung die wir dir in dieser kalten Jahreszeit wärmstens ans Herz legen möchten. Ron Galella ist bekannt als Pionier der Paparazzi-Fotografie under hatte SIE alle vor die Linse bekommen! SIE sind seine Stars, darunter Jacqueline Kennedy, Marlon Brando, Greta Garbo, Andy Warhol, Sean Penn, Robert Redford, Muhammad Ali, Madonna, Mick Jagger, Audrey Hepburn und viele viele mehr.

 

„Wenn jemand sagt: ,Keine Fotos!‘ – dann versuche ich, keine mehr zu machen. Aber bevor er das sagt, mache ich so viele, ich kann. Das ist das Spiel.“  Zitat: Ron Galella

 

Es war damals wie ein Katz- und Mausspiel und irgendwie haben die Stars den Paparazzi ausgenutzt um für mehr Publicity zu sorgen und der Paparazzi konnte seine Bilder vetreiben und so einzigartige,  zeithistorische Werke produzieren.


Fotografen wie Ron Galella gibt es heute nicht mehr! Im Zeitalter der digitalen Fotografie sind es Mainstream-Fotografen welche Prominente nur noch verfolgen wenn es sich auch finanziell lohnt! Ein ambivalente Spiel zwischen Paparazzi und Prominenten gibt es nicht. Beide "kennen sich" nicht mehr und somit gibt es auch keine symbiotische Beziehung mehr. Die Bilder des "Paparazzo Extraordinaire" sind wirklich außergewöhnlich und zeugen von einer längst vergangenen Zeit, ein bildjournalistische Genre was es heute nicht mehr gibt!

 



Infos zur Ausstellung:

 

Ausstellung 10. Dezember 2011 bis 26. Februar 2012
Öffnungszeiten täglich . 11 bis 20 Uhr


Eintritt 10 Euro . ermäßigt 5 Euro


Veranstalter C/O Berlin
International Forum For Visual Dialogues
Ort C/O Berlin im Postfuhramt
Oranienburger Straße 35/36 . 10117 Berlin

http://www.co-berlin.info/

 

Bildnutzung mit freundlicher Genemigung von C/O Berlin


Foto 08/© Ron Galella: February 28, 1984, Los Angeles, California, Brooke Shields, Michael Jackson, and Emmanuel Lewis attend the 26th Annual Grammy Awards at Shrine Auditorium

 

 

 

Anfrage für kostenloses Angebot

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich