FAQs zur Bildbearbeitung dem Bildformat und der Bildauflösung

Die FAQs - vielleicht die Antwort auf deine Frage!

Hier findest du die meisten Fragen die uns von Usern gestellt werden. Der FAQ- Katalog wird wöchentlich automatisch aktualisiert! Wir haben auch einen kleinen Leitfaden rund um die Bildbearbeitung für dich zusammengestellt!


Wie groß sollte die Bildauflösung sein?

Achtung, die Bildauflösung sollte nicht unter 1000 Pixel liegen und die Bilddatei zwischen 200 KB und maximal 6 MB groß sein. Bitte achte auch auf die Qualität der Bilder die wir bearbeiten sollen. Wenn du dir unsicher bist ob dein Bild bearbeitet werden kann, dann kontaktiere uns bitte oder schau dir mal bei unseren Beispielbildern die "Vorher Bilder" an! Handy-Bilder haben in der Regel eine Auflösung die unter 1000 Pixel liegt und eignen sich daher nur schlecht zur Bearbeitung.


Wie kann ich die Bildauflösung prüfen?

Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Bilddatei und geh auf "Eigenschaften". Du kannst dir so die Bildgröße in Pixel anzeigen lassen.


Bezeichnung der Bilddatei?

Achtung! Bilddaten, deren Dateinamen Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen beinhalten, können wir nicht bearbeiten. Ihr müsst diese Bilder erst umbenennen.


Welche Bildformate sind zulässig?

Gerne nehmen wir JPG-, TIF-,BMP-Formate oder auch RAW. Andere Bildformate erst nach Absprache.


Wie kann ich bezahlen?

Ihr könnt bei uns Überweisung bezahlen. PayPal bieten wir leider  nicht mehr an. Auf Anfrage ist auch die Bezahlung auf Rechnung möglich. Mehr Info's gibt es in unseren AGB's


Bekomme ich eine Rechnung?

Natürlich bekommst Du für jeden Auftrag eine Rechnung, wir haben seit 2015 ein neues Rechnungssystem eingeführt und die Rechnungen kannst du einfach in deinem Account abrufen und als PDF oder Html downloaden. Weiterhin kannst du auch deinen Zahlungsstatus einsehen und noch offene Zahlungsleistungen begleichen!

bildbearbeitung rechnung


Angebot für mehrer Bilder oder Firmen-Anfragen?

Gerne erstellen wir auch individuelle Agebote auf Anfrage. Gerade im Bereich Bilder freistellen ist es interessant wenn es um die Bearbeitung einer grossen Anzahl von Bildern geht. Unser Team erstellt dir an Werktagen in der Regel innerhalb von 3h ein persönliches Angebot. Das Angebot wird in deinem  Account hinterlegt.

angebot bildbearbeitung


Wie lange dauert die Bearbeitung?

8 Werktage der BasicPimp, 5 Werktage der ClassicPimp und 2 Werktage der PremiumPimp. Mehr Info's gibt es in unseren AGB's


Warum habe ich mein Bild noch nicht bekommen?

Nach der Bearbeitung wird das Bild an deine E-Mail Adresse gesendet. Wenn dein Postfach zu klein oder zu voll ist, kann es sein das die E-Mail mit dem Bild nicht bei dir ankommt. Solltest du schon länger als 14 Werktage auf dein Bild warten kontaktiere uns bitte. Kann das bearbeitet Bild nicht zugestellt werden wird es gelöscht!!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite besser zu machen.