bildbearbeitung logo

Bilder freistellen Service

Wir erstellen immer individuelle Angebote. Bilder freistellen ist ab dem ersten Bild möglich und es gibt keine Mindestbestellmenge wie das bei anderen Anbieter der Fall ist.

Für unverbindliche Angebote zum Bilder freistellen benötigen wir:

  1. Komplexizität des Motivs (3-4 Beispielbilder)
  2. Anzahl an Bildern pro Auftrag
  3. Bildauflösung bzw. Detailgenauigkeit

Angebot + Test unverbindlich anfordern

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen
  • Startseite
  • Amazon Produktbilder und Anforderungen von Amazon

Amazon und Produktbilder, was gibt es zu beachten?

Für Produktbilder bei  Amazon gibt es spezielle Regeln an die sich Onlinehändler halten sollten. Die Produktbilder von Amazon sollten mind. 1200 px Seitenlänge haben, besser wäre natürlich eine Seitenlänge von 2500 px. Die Größe der Produktbilder bei Amazon spielt dann eine Rolle wenn auch die Zoomfunktion genutzt werden soll! Onlinehändler sollten bedenken das gerade die Detail-Ansicht von Produkten beim Amazon Kunden gut ankommen.

 bilder freistellen fuer amazon

Bildformat und Bildhintergrund bei Amazon

Es gibt drei Bild Formate welche von Amazon akzeptiert werden, das JPG, GIF und PNG-Format! Dabei ist beim Bildausschnitt darauf zu achten das wenn möglich das Produkt einen großen Teil der Bildfläche einnehmen muss. Ideal wären 70-80%. Der Hintergrund sollte bei Amazon-Bildern  eine weißer sein. Das Bilder freistellen bei Amazon Produktbildern kann helfen, denn für das Hauptbild ist ein weißer Hintegrund Pflicht!
Fûr alle anderen Bilder ist ein weißer Hintegrund nicht unbedingt Pflicht, doch wir empfehlen diesen schon aus rein visuellen Gründen!

Text, Wasserzeichen gehören nicht in Amazon-Bilder

Text sowie Wasserzeichen haben nichts im Produktbild von Amazon zu suchen. Produktbeschreibungen können unter umständen im Bild sein, dann sollte der Text aber zum Bild passen und gekonnt platziert werden.  Wir empfehlen unseren Kunden auf eine Platzierung von Text im Produkbild zu verzichten. Es gibt andere, bessere Möglichkeiten seinen Beschreibungstext im Shop von Amazon zu platzieren.

Die Anforderungen an Amazon Produktbilder im Überblick:

  • Bildformate JPG, GIF und PNG
  • Bildgröße  1200 Px, besser 2500 Px
  • Hintergrund Weiß
  • 70 - 80% sollte das Produkt von der Bildfläche einnehmen
  • Dateinamen dürfen keine Leerzeichen enthalten
  • sRGB
  • Kein Beschreibungstext, Wasserzeichen im Bild

Pimpyou hat sich in den letzten 7 Jahren mit der Aufbereitung und Bearbeitung von Produktbildern für Amazon spezialisiert und wir stehen dir gerne jederzeit mit deinen Fragen zur Verfügung.

 

 

Über Pimpyou

Wer steckt dahinter

Demo

Ein kreatives Team

info(at)pimpyou.de

Phone: +33 970 444 899

25 Rue Jules Siegfried

75020 Paris, Frankreich